Thursday, February 20, 2014

News: Frankfurt erkämpft sich Remis in Porto



Hamburg- Es ist bereits das 34. Pflichtspiel in dieser Saison, zu dem die Frankfurter Eintracht beim FC Porto antreten musste. Dazu wartete in Portugal eine schwere Aufgabe auf dein einzig verbliebenen deutschen Europa-League-Teilnehmer. Doch die Frankfurter kamen nach einem 0:2-Rückstand kämpferisch zurück und erzielten beim 2:2 gleich zwei wichtige Auswärtstore.

Die zunächst verunsichert wirkenden Frankfurter hielten lange ein 0:0, kurz vor der Pause jedoch ging der portugiesische Meister durch einen sehenswerten Schlenzer von Ricardo Quaresma (44. Minute) in Führung. Silvestre Varela konnte diese in der 68. Minute ausbauen. Doch Frankfurt hatte die passende Antwort parat und drehte die Partie binnen vier Minuten durch einen Treffer von Joselu (72.) und ein Eigentor von Alex Sandro (77.).

Vor rund 15.000 Zuschauern im Estadio do Dragao, darunter etwa 6000 Eintracht-Fans, begannen die Gäste mutig und attackierten früh. Porto, Champions-League-Sieger von 2004 und gespickt mit fünf Brasilianern, hatte allerdings die erste Chance. Eine Hereingabe von Varela verpasste Jackson (7.) knapp.

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

In der Folge übernahmen die Portugiesen immer mehr die Initiative und gingen verdient durch Quaresma in Führung. Der Eintracht gelang im Spiel nach vorne wenig.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Frankfurter mutiger, doch Porto bestimmte weiterhin das Geschehen und münzte seine Überlegenheit dann auch in Tore um. In der 68. Minute erzielte Varela das 2:0 aus abseitsverdächtiger Position. Die Eintracht ließ sich jedoch nicht beirren, und Joselu belohnte die Leistungssteigerung nur drei Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Auf einmal wirkten die Portugiesen verunsichert - und die Gäste wussten das zu nutzen: Russ köpfte die einzige Eintracht-Ecke des Spiels in der 77. Minute vor das Tor, Sandro beförderte den Ball ins eigene Tor.

FC Porto - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:0)1:0 Quaresma (44.) 2:0 Varela (68.) 2:1 Joselu (72.) 2:2 Sandro (77./Eigentor)Porto: Helton - Danilo, Maicon, Mangala, Alex Sandro - Fernando, Herrera - Quaresma, Josue, Varela - MartinezFrankfurt: Trapp - Jung, Zambrano, Madlung, Oczipka - Schwegler, Russ - Rode, Meier, Flum - JoseluSchiedsrichter: Jug (Slowenien)Zuschauer: 15.000Gelbe Karten: Schwegler (2), Russ (3)Torschüsse: 26:9Ecken: 5:1Ballbesitz: 52:48 Prozent asi/sid







Auf anderen Social Networks teilen

Hilfe Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

Source : http://ift.tt/1d7MHS1

No comments:

Post a Comment