Hamburg - Boxprofi Marco Huck hat seinen WM-Titel im Cruisergewicht der WBO verteidigt. Der 29-Jährige besiegte seinen Herausforderer Firat Arslan durch technischen K.o. in der sechsten Runde. Damit darf der Champion auf den Aufstieg in das Schwergewicht hoffen.
Für Huck war es der 37. Sieg im insgesamt 40. Kampf. 2010 hatte er sich schon einmal im Schwergewicht versucht, damals aber gegen den Russen Alexander Powetkin eine umstrittene Punktniederlage hinnehmen müssen. Gegen Arslan war es das zweite Duell.
Den ersten Kampf der beiden im November 2012 hatte Huck nach einem umstrittenen Urteil nach Punkten gewonnen. "Solche Entscheidungen machen den Boxsport einfach nur kaputt", hatte Arslan damals gewettert. Das zweite Duell war ursprünglich für Mitte September vergangenen Jahres angesetzt gewesen, musste wegen einer Verletzung von Huck(Haarriss im linken Ellenbogen) jedoch kurzfristig abgesagt werden.
"Ich musste auf 20 Partys verzichten, dafür wird jemand büßen", hatte Huck vor dem zweiten Fight der beiden angekündigt. Anders als noch im ersten Kampf der beiden Kontrahenten war der Weltmeister auf Arslans stürmischen Stil vorbereitet und versuchte selbst, Druck auszuüben. Auch Arslan sorgte von Beginn an für einen spannenden und sehenswerten Kampf.
Die rund 10.000 Zuschauer in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle sorgten zudem für eine eindrucksvolle Atmosphäre, Arslan wurde ständig angefeuert - ein richtiger Hexenkessel.
Bis zur sechsten Runde blieb es ein ausgeglichener Kampf. Huck konnte immer wieder Kombinationen ins Ziel bringen, der konditionsstarke Arslan kam jedoch stets zurück und hielt seinerseits dagegen. Zu Beginn von Runde sechs gelang Huck der erste Niederschlag. Einer Schlagserie des Champions hatte Arslan nichts entgegenzusetzen, ging zu Boden und wirkte schwer angeschlagen. Dennoch versucht es der Herausforderer noch einmal, doch Huck setzte nach - Arslan kassierte den nächsten Niederschlag. Als er dann in der Ringecke kaum noch in der Lage war, sich zu verteidigen, brach der Ringrichter den Kampf ab. max
Auf anderen Social Networks teilen
Hilfe Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
Source : http://ift.tt/LXuDTK
No comments:
Post a Comment